Ausgabe 19 - 1998berliner stadtzeitung
scheinschlag

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

berliner stadtzeitung scheinschlag

Ausgabe 19 - 1998
vom 8. Oktober bis 21. Oktober 1998

 Titelbild

Titel

Terra Incotta 1,2 Millionen waren da. M. Philips war einer davon. Sonst wären es nur 1.199.999 gewesen. Und wir hätten nicht erfahren, wie es war, als debis den Potsdamer Platz eröffnete.

Nachrichten

Westtangente durch die Hintertür. Saskia Möschl und js berichten über den Umgang von debis mit einer Anwohnerinitiative

Pack die Badehose ein. Badengehen in der Spree? Was heute noch als Himmelfahrtskommando erscheint, könnte irgendwann zum Massenvergnügen werden. Wie das gehen soll verrät Jens Sethmann.

2000 ist chic. Die Heinrich-Böll-Stiftung stellt die "2000er Frage". sas weiß, wie sie lautet.

Das ist doch eine tote Straße hier! Ladenschlußzeiten könnten in der Greifswalder Straße bald überflüssig sein. Ein Ladenbesitzer nach dem anderen gibt auf. Ein Stimmungsbild von Stefan Melle.

Feierabend

Obst- und Gemüsehändler. Markthalle Eisenbahnstraße/Kreuzberg/16.30 Uhr. Photographiert von Jan Buschbom.

Nachgefragt

Who the fuck is Schrøder? Dies fragt sich Bov Bjerg.

kultur

Politik-Pixel-Park. Steffen Pachali ging am Wahlabend der Lieblingsfreizeitbeschäftigung unseres designierten Bundeskanzlers nach: Er surfte im Internet.

...und hält doch (nicht, was es verspricht). Hanna Feil erfuhr berlin biennale und Congress am eigenen Leibe. Hier ihre Eindrücke.

Sei wie der Potsdamer Platz. Ein Gespräch mit Alice Creischer und Andreas Siekmann über ihre Nicht-Teilnahme bei der berlin biennale. Beide leben in Berlin und arbeiten künstlerisch und intellektuell in verschiedenen Projekten zusammen.

Musik für die Massen. Andreas Hartmann empfiehlt heute kurz und schmerzlos.

1898

Berlin 1898. Der regelmäßige Bericht unseres Zeitreisenden Falko Hennig.

Impressum

Das Impressum der Ausgabe 19 - 1998.

 

Anmerkung: Diese Online-Ausgabe enthält nicht alle Texte der Printausgabe.

© scheinschlag 2000
Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 19 - 1998