Ausgabe 14 - 1998berliner stadtzeitung
scheinschlag

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

berliner stadtzeitung scheinschlag

Ausgabe 14 - 1998
vom 16. Juli bis 12. August 1998

 Titelbild

Titel

Reiseimpressionen Auch zwischen Lichterfelder Alm und costa del Marzahn läßt sich der Urlaub genießen. Wer es nicht glauben mag, lese unseren Titeltext.

Nachrichten

Braune Briefkästen mag wohl keiner - zumindest wenn diese Farbgebung durch die darin befindliche Parteienwerbung verursacht wird. mika gibt Tips, wie man sich solche Zumutungen vom Halse halten kann.

Ein "Nein" wird patentiert noXno ist eine Präventionskampagne gegen Gewalt und sexuellen Mißbrauch an Kindern. Andreas Hartmann hat alle wichtigen Informationen zur Kampagne recherchiert.

Über Enteignung nachdenken Nachdem ein Hauseigentümer erst weg war, ist er nun wieder da. Doch die Mieter finden beide Zustände nicht gerade witzig. Die Hintergründe von js.

Für wen baut Berlin um? Dieser Frage geht Bruno Flierl in seinem neuen Buch nach. Gelesen hat es js.

Bildrepublik

Hund, Adler, König der Löwen. Ein Photo von Mirko Zander

Nachgefragt

Was, das setzt sich durch? Hoffentlich nicht. Worum es geht, lesen Sie bei Bov Bjerg.

Kultur

Imi, mondos, kittifix Wieder versucht eine Ausstellung, sich dem DDR-Alltag anzunähern. Wer auf Anhieb noch weiß, wozu im Osten alte Trekkerreifen verwendet wurden, braucht nicht hingehen. Alle anderen lesen bitte vorher noch den Beitrag von ib.

Mutige Filmverleiher in Berlin Schon in der Ausgabe 11/98 berichteten wir von dieser Spezies. Hier nun Teil 2, über das Filmkollektiv des fsk am Oranienplatz, das auch Filme ins Programm nimmt, von denen es bundesweit gerade mal eine Kopie gibt. Von Berit Wich-Heiter

Nimm mich, Partyflyer -bitteschön- sind gemeint. UL widmet sich diesen typographischen Merkwürdigkeiten der Populärkultur.

Special

Die Rosenthaler Straße Sie zieht sich mit leichtem Linksdrall vom Hackeschen Markt zum Rosenthaler Tor. Altenheim und Club, VIP-Appartement und Platte, Friedhof und Kultur. Unser Special spürt den Besonderheiten dieser Straße nach.

1898

Berlin 1898. Der regelmäßige Bericht unseres Zeitreisenden Falko Hennig.

Impressum

Das Impressum der Ausgabe 14 - 1998.

 

Anmerkung: Diese Online-Ausgabe enthält nicht alle Texte der Printausgabe.

© scheinschlag 2000
Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 14 - 1998