Ausgabe 09 - 1998berliner stadtzeitung
scheinschlag

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

berliner stadtzeitung scheinschlag

Ausgabe 09 - 1998
vom 8. April bis 20. Mai 1998

 Titelbild

Titel

Der Mai ist gekommen.    Der 1. Mai im Prenzlauer Berg: Eine Straßenbeobachtung in Blau und Grün

Nachrichten

Ein Wink mit der Brechstange. Bei Umwandlung in Eigentumswohnungen sind die alten Mieter meist im Weg. Mit rabiaten Mitteln wird die Entmietung beschleunigt. Ein Wink mit der Brechstange aus der Gleimstraße 44

8. Mai-schwarzfahr-versichert zur Arbeitslosendemo. Damit diesmal der hohe Fahrkartenpreis keinen Arbeitslosen abschreckt, sein Grundrecht auf Versammlungsfreiheit wahrzunehmen, will das Aktionsbündnis jedem, der auf dem Weg von und zur Demo ohne gültigen Fahrausweis in eine Kontrolle gerät, die fälligen 60,- DM erstatten.

Betteldiplom. Trainieren für härtere Zeiten: Die Obdachlosenzeitung "Strassenfeger" bietet eine Fortbildungsmaßnahme an, die eine Investition in Ihre Zukunft sein könnte: das Betteldiplom für nur 180 Mark!

Bildrepublik

Feierabend. Tierpark Berlin-Friedrichsfelde von Jan Buschbom.

Nachgefragt

Warst du mal Versuchsperson? Hans Duschke fuhr für Mercedes-Benz.

Kultur

Zerstreuung statt Erbauung. Das Reform-Duo Radunski/Stoltzenberg stellt ein PApier zur Förderstruktur für Privattheater und die Freie Theaterszene vor. Wir waren dabei.

Knastkunst. Theater hinter geschlossenen Türen? Seit vor über einem Jahr im Tegeler Knast das Projekt AufBruch seine Arbeit begonnen hat, sind die Proben schon fast Routine. Aber nur fast.

Außen Schokolade. Vorschau auf die dritte Theaterwerkstatt "reich & berühmt" im Podewil vom 5. bis 10. Mai.

Monster aus Japan greifen an. Eine Essaysammlung zum Godzilla-Phänomen besprochen von Andreas Hartmann.

Vom tätigen Leben. mental maps von uwe Rada: Die Gesetze der Straße.

Special

Klau Special. Wer ein teures Fahrrad besitzt, kennt die Angst: Hoffentlich klaut es keiner. Im Fahrrad-Special plaudert ein ehemaliger Diebstahlprofi Interna aus. Anti-Klau-Tips gibt´s obendrein.

1898

Berlin 1898. Der regelmäßige Bericht unseres Zeitreisenden Falko Hennig.

Impressum

Das Impressum der Ausgabe 09 - 1998.

 

Anmerkung: Diese Online-Ausgabe enthält nicht alle Texte der Printausgabe.

© scheinschlag 2000
Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 09 - 1998