Ausgabe 08 - 1999berliner stadtzeitung
scheinschlag

Diese Ausgabe

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

Auf einmal geht´s

Weil der Kanzler der Bundesrepublik Deutschland kundtat, ihm sei der Blick aus seinem Übergangsamtssitz, dem ehemaligen Staatsratsgebäude, zu trist, wurde die jahrelang blockierte Umgestaltung des Schlossplatzes nun umgesetzt. Auf der rund 3500 Quadratmeter großen Grundfläche des ehemaligen Schlosses wurden Hochbeete angelegt, die vom Rollrasenkommando"Peter Strieder" begrünt wurden. Eine Reihe Hainbuchen bildet den räumlichen Abschluss des Schlossplatzes zum Lustgarten. Die Umgestaltung wird aus der städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme "Haupstadt Berlin" mit etwa 1,2 Millionen Mark finanziert. Der nächste Schritt, der vom Bundeskanzler gewünschte Wiederaufbau des Stadtschlosses, dürfte noch etwas teurer werden. ´n paar Primeln vor´m Fenster hätten´s auch getan.

© scheinschlag 2000
Inhalt dieser Ausgabe | Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 08 - 1999