Ausgabe 04 - 1999berliner stadtzeitung
scheinschlag

Diese Ausgabe

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

Kleine Fluchten

Axel K. wich einem durch Bauarbeiten unbefahrbaren Radweg auf die Straße aus. Kaum wieder in der Pedale, hielt ihn eine Polizeistreife an mit dem barschen Hinweis, er hätte auf dem Radweg zu fahren. Auf Axel K.s Frage, ob der Beamte hier einen Radweg sehen könne, blickte der sich um und ranzte: Hmm, hmm, dann fahren Sie eben auf dem Bürgersteig! Das aber dürfe er doch gar nicht, entgegnete Axel K., außerdem müsse er zur Arbeit und habe keine Zeit mehr. Sprachs, trat ins Pedal und fuhr weiter. Das ging dann aber doch zu weit! Der grün-weiße Wagen fuhr parallel zum Radfahrer auf, und der Beamte forderte Axel K. unter Zuhilfenahme des Megaphons zum Anhalten auf. Als dieser der Aufforderung nicht nachkam, der Beamte im schwerfälligen VW-Bus aber keine Chance hatte, den Flüchtigen zu stoppen, scholl Axel die wütende Megaphonstimme hinterher: Diesmal bleibt es noch bei einer Verwarnung!

(Name und Handlung sind real!)

© scheinschlag 2000
Inhalt dieser Ausgabe | Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 04 - 1999