Ausgabe 10 - 1998berliner stadtzeitung
scheinschlag

Diese Ausgabe

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

Schöner kaufen!

Wie ist den eigentlich in den neuen Einkaufszentren? Warum geht man dort so gerne hin? Wir haben nachgefragt.

Ich komme gerne hier her, weil alles so schön sauber ist. Bei mir zu Hause laufen schon die Ratten über den Hof. Die Hausverwaltung tut einfach nichts.

Ich find´s Klasse hier, weil es im Sommer immer so angenehm kühl ist. Ich wohne unter dem Dach. Wenn´s heiß ist, ist es da nicht auszuhalten. Und mein Ventilator fällt immer von der Decke.

Ich bin Wachmann hier. Ich hab zwar meinen freien Tag heute. Aber man will ja doch mal nach dem Rechten schauen. Is ja mittlerweile wie ein zweites Zuhause. Ich kenn die ganzen Geschäftsführer, da sag ich dann kurz Hallo.

Als attraktiver Mensch bewege ich mich gern in einem attraktiven Umfeld und treffe gern spontan auf andere attraktive Menschen. Und die Mädels in den shops sind hier einfach am schärfsten.

Ich bin nur zufällig hier. Eine Freundin hat mich mitgenommen. Sie wollte Schuhe kaufen. Hier gibts mindestens acht Schuhläden - das dauert. Ich häng gleich meine Füße in den Brunnen.

Es gibt kaum einen anderen Ort, wo man so viele Billig-Angebote auf einen Haufen hat: Jogginghosen für´n Zehner, drei Eierschneider zusammen für zwoneunundneunzig. Ich krieg Sozi! Wissense wie wenig das iss?

© scheinschlag 2000
Inhalt dieser Ausgabe | Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 10 - 1998